Hinweise für die Beratung

Damit ein für alle möglichst sicherer und geschützer Besuch in unserer Praxis möglich ist, halten wir uns weiterhin an die gängigen Corona-Schutz-Empfehlungen, die wir hier noch einmal zusammengefasst haben.

 

Nach Betreten der Praxis sind die Hände nach den gängigen Regeln zu waschen und zu desinfizieren. Beides ist im Klienten-Waschraum der Praxis möglich. Es stehen Einmalhandtücher und Desinfektionsmittel zur Verfügung.

In der Praxis ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Dieser darf nach Erreichen des Platzes abgelegt werden. Ihr Kind darf sich im Beratungs- und/oder Kursraumraum frei bewegen und die angebotenen Spielsachen nutzen. Diese werden im Anschluss an den Termin gereinigt und desinfiziert. Bitte halten Sie in den Fluren einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Praxisnutzern ein.

 

Eine Beratung ist nur möglich, wenn:

- die Familienmitglieder Ihres Haushaltes gesund sind und keine Anzeichen einer

  Atemwegsinfektionen zeigen oder fieberhaft erkrankt sind.

- Sie innerhalb der letzten zwei Wochen keinen Kontakt mit einer Person hatten, die Fieber

  hatte und/oder an einer Atemwegserkrankung litt.

- Sie einen schriftlichen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen Nachweis über die Genesung nach einer   
  Covid-Erkrankung vorweisen können oder über ein negatives Testergebnis aus einem Test kurz vor Besuch in der Praxis 
  verfügen. Hier reicht das Ergebnis eines Selbsttests.

 

Stand: September 2022

 


Was ist Emotionelle Erste Hilfe (EEH)?

Wenn ihr in unseren Angeboten "Emotionelle Erste Hilfe (EEH)" lest oder davon hört, fragt ihr euch da manchmal, was eigentlich dahinter steckt und ob eine Einzelberatung viellcheit auch etwas für euch wäre?
Unsere Kolleg:innen vom EEH Fachverband Schweiz haben einen tollen und informativen Film erstellt, der einen sehr guten Eindruck darüber vermittelt, wie die EEH in schwierigen Zeiten nach der Geburt mit Eltern und Säuglingen arbeitet. Betroffene Eltern und Fachpersonen kommen dabei zu Wort und sprechen über ihre Erfahrungen.
Hier findet ihr den Film:

 

Wenn auch du dir diese Art der Unterstützung wünschst, weil dein Baby viel und untröstlich weint, es wenig oder unruhig schläft, ihr ein schwieriges Geburtserlebnis hattet oder du dich immer wieder erschöpft, überfordert und hilflos fühlst, dann melde dich sehr gerne. Du musst mit all diesen Themen nicht alleine sein, wir unterstütze dich gerne! Unsere Kontaktdaten findest du hier.

 

Oktober 2022