Ricarda`s work out

Der etwas andere Beckenbodenkurs

 


Mein Name ist Ricarda Schwarz (Mutter von 2 Kindern) und ich bin als Heilpraktikerin, Manual- und Hypnosetherapeutin in eigener Praxis in Heidesheim/ Heidenfart seit 2008 tätig.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Physiotherapie. Seit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin vor 30 Jahren fasziniert mich das Becken - steht es nicht im Lot, können Muskeln verkürzen und die Muskelkraft sinken und daraus Rückenschmerzen, Beckenbodenprobleme (…) entstehen.

In meinen Kurs geht es um die Wiederherstellung und Erhaltung der Funktionalität des Beckens und der Kräftigung des Beckenbodens, um eine gute Voraussetzung zum Finden der eigenen Mitte zu haben.

Die Schulung der eigenen Körperwahrnehmung (durch Körperreisen, Meditationen…) ist sehr wichtig, um das am Anfang des Kurses persönlich gesetzte Ziel in eigenem Tempo erreichen zu können. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl ist es mir möglich, auf jede Teilnehmerin individuell einzugehen, z.B. Übungen auf die jeweilige Frau abzustimmen und Fragen zu beantworten. 

Die Übungen bestehen unter anderem aus Alltagsbewegungen, Entspannungs- und Atemtechniken. 

Der Kurs findet dienstags zwischen 19.30 und 20.30 im KEEP-Ingelheim statt.

 

Anmeldungen per Post: Ricarda Schwarz

Auxonner Str.9

55262 Heidesheim

Tel.: 06132-715931

 

oder per Mail: kontakt@ricarda-schwarz.de

 

 

Ich würde mich freuen, Sie im Keep-Ingelheim in meinem Kurs betreuen zu dürfen

Ihre 

Ricarda Schwarz